Lisa Moschell Fitness Usedom

fit&gesund

(m)eine herzenssache.

Ich möchte Euch dabei unterstützen, fit und gesund zu sein, durch sinnvolles Training und bewussten Genuss - selbstachtsam, nachhaltig und lebenslustig. Mit meinen Angeboten rund um Fitnesskurse, Personal Training und Ernährungsberatung auf Usedom bin ich an Eurer Seite.

gesundheit ist nicht alles. doch ohne gesundheit ist alles nichts.

lisa moschell

Fitnesstrainerin (A-Lizenz, Med. Fitness), Personal Trainerin und Ernährungsberaterin

... sowie Usedomer Inselkind, Hundemama, naturverliebt, kochbegeistert und reiselustig.

Nach Abenteuern auf Usedom, in Greifswald, Stralsund, Schweden, Neuseeland und Lübeck, kehrte ich 2020 zurück auf unsere schöne Insel, um zu bleiben. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Fitness, Prävention, Ernährungs- und Gesundheitskunde möchte ich zu einem fitteren und gesünderen Leben auf Usedom motivieren und beitragen. 

lisa moschell Fitness Usedom

meine vision | fit und gesund für ein erfülltes leben.

Das größte Geschenk, das wir uns und unseren Liebsten machen können, ist unsere Gesundheit. Denken wir mal drüber nach...

Dabei bedeutet fit & gesund mehr als Sixpack und Speck-weg: es ist unsere Formel für ein erfülltes Leben. Was möchten wir erleben, wie viel Zeit möchten wir mit unseren Herzensmenschen haben, wie möchten wir uns dafür fühlen, und was brauchen wir dafür? Es ist unsere Gesundheit, die darüber entscheidet, wie wir unser kostbares Leben gestalten und verbringen können. Nur, wer gesund und leistungsfähig ist, kann wirklich unabhängig und frei, vital und entspannt, sinnvoll und freudvoll leben. Wir sind die Gestalter unseres Lebens, jeden Tag, und deshalb ist unsere Gesundheit auch zu wichtig, um sie auf "später" oder "nächstes Mal" zu verschieben. Sie ist das Fundament, auf dem all unser Glück und all unsere Kraft in unserem wundervollen Leben beruht.

meine werte | selbstachtung, nachhaltigkeit, lebenslust.

Selbstachtung
Wir dürfen ehrlich dankbar für unseren einzigartigen Körper sein. Er ist ein wahres Meisterwerk und zu großartigen Dingen fähig. Er trägt und bewegt uns, schützt uns und ermöglicht uns, unser wunderbares Leben zu leben. Deshalb verdient unser Körper es, Gutes zu erfahren, geschätzt und gepflegt zu werden - damit unsere Seele Lust hat, darin zu wohnen. Alles beginnt mit unserer Selbstachtung sowie der Erkenntnis, dass Selbstfürsorge keinesfalls egoistisch oder nutzlos ist, sondern pure Wertschätzung und Dankbarbeit.

Nachhaltigkeit
Es ist, wie es ist: Gesundheit erhalten wir nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel. Unser körperliches und seelisches Wohlbefinden ist das Ergebnis unserer täglichen Entscheidungen, für uns oder gegen uns. Der Schlüssel zu unserem gesunden und zufriedenen Selbst liegt in gesunden, nachhaltigen Routinen. Wir können nur langfristig fit & gesund sein, wenn wir unsere Gewohnheiten entsprechend gestalten. Denn erst formen wir unsere Gewohnheiten - und dann formen sie uns.

Lebenslust
Wenn wir begreifen, dass Bewegung ein Geschenk und Gesundheit ein Gewinn ist, sehen wir fit & gesund nicht mehr als Pflicht, sondern als pure Lust am Leben. Denn unser wertvolles Leben dürfen (und sollten) wir in jeder Hinsicht so sinnvoll und glücklich leben, wie nur möglich: es annehmen, voll ausschöpfen, in Hülle und Fülle genießen, so lange es geht.

meine methode | sinnvolles training und bewusster genuss.

Ob in Fitness- oder Ernährungsfragen: ich begleite meine Kunden sinnvoll, nachhaltig und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, mit dem Ziel: fit & gesund auf Usedom. Strapaziöse Drill-Einheiten und sinnlose Fitnessübungen, die tagelang nicht aus den Knochen gehen, gibt es bei mir genauso wenig wie dogmatische Ernährungspläne, Hungerkuren und strenge Verbote. fit & gesund sein funktioniert, wenn es Spaß macht und wirksam gestaltet wird: daher haben sinnvolles Training und bewusster Genuss bei mir die oberste Priorität.

Lisa Moschell Fitness Usedom
Lisa Moschell Fitnesstrainer Usedom
Fitnesskurs am Strand Usedom
Lisa Moschell Usedom Fitnesstrainer